Sonntag, 5. Mai 2013

Rechnung Architekt und Fehler im Bauantrag

Am Freitag haben wir ja unseren Bauantrag erhalten. Zumindest der erste Teil. Die Statikberechnung wir nachgereicht.
Beim Überprüfen der Formulare sind uns einige Dinge unangenehm aufgefallen.
2 mal wurde die Unterschrift des Entwurfsverfassers vergessen und die Planzeichnung enthält einen kleinen Fehler in der Schnittzeichnung, was wohl auf Copy&Paste zurückzuführen ist.
Morgen warten wir mal die Stellungnahme von ProHaus ab bevor wir den Bauantrag beim Bauamt abladen.

Desweiteren kam am Samstag die Rechnung über die Architektenleistungen. Ganze 4500 € möchte ProHaus für 3 Zeichnungen und die Erstellung des Bauantrags.
Ich weiß nicht was konventionelle Architektenleistungen kosten, aber ich finde den Preis schon etwas viel für die Leistung von Fertighäusern.
Zumindest sind die Kosten im Gesamtpreis inbegriffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen